Süd Salatonien ist sowohl der Name meines Debütromans als auch der gesamten Fantasy-Reihe und ihrer Ableger. Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu den Bänden Süd Salatoniens sowie Leseproben und Witziges oder Skurriles.

Süd Salatonien (2010)

Viele Jahrtausende nach dem Untergang der Menschheit erhebt sich die nächste Stufe intelligenten Lebens auf der Erde: Die Salatonier! Zwei dieser skurrilen Bewohner sind der melancholisch-depressive Choleriker und Hobby-Sadist Pein Eppel und sein idealistischer Begleiter und selbsternannter Leibwächter Starvarius. Während die beiden versuchen, sich in ihrer chaotischen und kuriosen Welt zurecht zu finden, gelangen sie durch schieren Zufall an die Prophezeiung des mysteriösen Propheten Nostradanuss. Mit Hilfe der unvorstellbaren Geschöpfe Süd Salatoniens und nicht zuletzt der Unterstütztung des Gottes des Wahnsinns selbst, kommen sie ihrem Ziel, der Höhle des Schicksals, immer näher. Doch nicht nur mächtige Feinde wie der groteske Mutantengeneral Krudding, halb Krähe, halb Pudding, stellen sich ihnen in den Weg, sondern auch die bizarren kulturellen und politischen Konflikte der widersprüchlichen Einwohner ihrer Welt führen sie von einem Schlamassel in das nächste. Mit unerschütterlicher Motivation jedoch treibt die optimistische Sternfrucht ihren störrischen Begleiter von Abenteuer zu Abenteuer ihrem scheinbar unerreichbaren Ziel entgegen.

Süd Salatonien II (erscheint)

[Spoiler Warnung!] Starvarius hat alles, was er jemals wollte. Er hat die Welt gerettet, ist ein Held und der neue Minister für Apokalyptische Angelegenheiten. Doch er könnte sich nicht unwohler fühlen. Die Last des neuen Amtes auf seinen Schultern versucht er sich einer neuen, umso größeren Bedrohung zu stellen, um ein neues Übel von Süd Salatonien abzuwenden. Pein Eppel hingegen hat indessen ganz andere Probleme. Der ist nämlich tot. Und schlimmer als das: auf der untersten Stufe der Hölle. Doch der depressive Wüterich denkt gar nicht ans Aufgeben und stirbt sich trotzig nach oben in Richtung Ausgang. Während Starvarius mit schleimigen Gottkreaturen, irren Maiskörnern und Knoblauchvampiren zu kämpfen hat und Pein Eppel sich mit Folterstühlen, kalten Fegefeuern und Vergessenslasern der Auslöschung seiner Existenz erwehrt, scheint eines sicher: Es wird nicht langweilig.

Zwerg Salatonien – Für Kinder und junge Jugendliche

Folgt