Sie befinden sich hier: Home » Autor

Autorenfoto

Jan Michalsky wurde 1987 in Husum geboren und lebt derzeit in Oldenburg. Nach seinem Abitur schloss er das Bachelorstudium in den Fächern Germanistik und Biologie ab. Seit 2010 ist er Student im Fach-Master Germanistik. Sein Berufsziel der Promotion und der anschließenden akademischen Laufbahn in der germanistischen Linguistik hat er dabei fest im Blick. Privat interessiert er sich für Jiu Jitsu, Meditation und Musik (überwiegend Power, Heavy und Progressive Metal).

Jan`s literarische Gehversuche begannen schon in früher Kindheit, bei Schreibwettbewerben in der Schule. Später setzten sie sich fort in diversen Rollenspielforen. Immer mehr übten im Laufe der Zeit Autoren wie Terry Pratchett, Walter Mörs, Douglas Adams, Daniel Kehlmann, Stepahen King und Aldous Huxley Einfluss auf ihn aus, sodass er schießlich den Entschluss fasste, sich selber an ein umfangreiches Werk zu wagen.